Banner - Christian Schnieders
Bild/Logo

Schornsteinfegermeister

Christian Schnieders

Installations- und Heizungsbaumeister

Gebäudeenergieberater  (HWK)
Energie Effizienz Experte
Ihr Sicherheits-, Umwelt und Energieberater

Energienews


20.10.2015

Pelletpreis bleibt im Oktober stabil

Holzpellets kosten zu Beginn der Heizsaison 233,78 Euro pro Tonne, das sind 0,3 % mehr als im Vormonat, aber 7 % weniger als im Oktober 2014. Ein Kilogramm Pellets bekommt man laut DEPV-Preisindex für 23,38 Cent und eine Kilowattstunde Wärme aus Pellets für 4,68 Cent.

Regional ergeben sich beim Preis für Holzpellets im Oktober 2015 folgende Unterschiede: In Norddeutschland ist der Preis für Pellets im Vergleich zum September erneut leicht gesunken. Er liegt jetzt bei einem Tonnenpreis von 238,70 Euro, wenn 6 Tonnen bezogen werden. In Süd- und Mitteldeutschland ist der Preis leicht gestiegen und liegt nun bei 232,25 bzw. 233,91 Euro/Tonne.

Größere Mengen (26 Tonnen) wurden im Oktober 2015 zu folgenden Konditionen gehandelt: Süd: 219,81 Euro/Tonne, Mitte: 219,95 Euro/Tonne, Nord/Ost: 223,17 Euro/Tonne (alle inkl. MwSt.)




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater





  Rauchmelder retten Leben!

Die Glückstour - Eine Aktion des Schornsteinfegerhandwerkes zugunsten krebs- und schwerst erkranker Kinder.

Erweitern Sie Ihre Werbereichweite um neue Kunden anzusprechen.